Jahreshauptversammlung

Förderverein Region Neubürg e.V.

Am 20.09.21 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Region Neubürg e.V. in der Kulturscheune Obernsees statt. Neben organisatorischen Dingen wurde auch die Investition in unsere touristische Infrastruktur beschlossen. Außerdem bietet der Förderverein im kommenden Jahr hochkarätige Workshops für Gastronomen, und Unternehmer (u.a. zum Thema Marketing und Kundenkommunikation) an. Die ILE-Geschäftsstelle berichtete über die Projektarbeit des vergangenen Jahres, u.a. zu den Themen Tourismuskonzept, Regionalbudget, Streuobst-Film, und gab einen Ausblick auf die bevorstehende ILEK-Fortschreibung.

Abgerundet wurde der Abend durch einen spannenden Vortrag zum Thema „Blicke auf die bargeldlose Welt“ von Daniel Rasch, organisiert von Sabine Habla, in ihrer Funktion als Regionalbeauftragte für die Hanns-Seidel-Stiftung. Dieser ging auch auf unseren erfolgreichen Einkaufsgutschein „Neubürg-Geld“ ein.

Der Förderverein ist und bleibt eine wichtige Institution, um unsere Region aktiv voranzubringen. Dieser Aspekt wurde auch von unserem Landrat und 1. Vorsitzenden Florian Wiedemann gewürdigt. Danke an alle Engagierten, insbesondere der Vorstandschaft um Ernst-Reinhold Orbach, Hildegund Wölfel und Esther Schwarz-Weig! Die positive Entwicklung der Mitgliederzahl und die vielen aktiven Projekte lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken.