Spende für gemeinnützige Zwecke

1000 Euro aus Kalenderverkauf ausgeschüttet

Bereits zum dritten Jahr in Folge ist ein Fotokalender mit Landschaftsaufnahmen des Heimatfotografen Bernd Lippert erhältlich. Die aktuelle Sonderedition enthält 13 eindrucksvolle Hochglanzfotos aus dem „NaturKunstRaum“ auf der Neubürg und ist als Dauerkalender angelegt. Dank der unentgeltlichen Bereitstellung der Aufnahmen durch Herrn Lippert, konnte der Erlös aus dem diesjährigen Kalenderverkauf für gemeinnützige Zwecke gespendet werden. Die Mitgliederversammlung der ILE hat hierfür zwei Projekte aus der Region gewählt, an die der Verkaufserlös in Höhe von 1.000€ zu gleichen Teilen ausgeschüttet wird.

Es handelt sich um die gemeinnützigen Vereine

  • KINTOPP-Freunde Hollfeld e.V.
    und
  • Hippoteam-Bayreuth-Land e. V. aus Gubitzmoos, Hummeltal

Das Hippoteam in Gubitzmoos bietet Therapiereiten und -klettern für Menschen mit Behinderung an. Aufgrund der hohen Kosten für den Erhalt der Anlagen und die Pflege der Therapiepferde, ist der Verein auf ehrenamtliche Hilfe und Spenden angewiesen.

Das Kintopp in Hollfeld ist, als einziges Kino im westlichen Landkreis, eine wichtige gesellschaftliche und kulturelle Drehscheibe für die Region. Mit dem Projekt „Silberfilm“ besteht ein generationenverbindendes Angebot für Senioren mit Assistenzbedarf.

Mit großer Freude überreichte unser 1. Vorsitzender, Landrat Hermann Hübner, heute am NaturKunstRaum Neubürg, jeweils einen Scheck in Höhe von 500 € an die beiden Organisationen.

Die Empfänger freuen sich sehr über die finanzielle Wertschätzung ihrer Tätigkeit.

Vielen Dank an alle, die mit dem Kauf des Kalenders zu diesem Erfolg beigetragen haben!


v.l.n.r.: Ehepaar Holzinger vom Hippoteam, Landrat Hermann Hübner, Dr. Hartl vom KINTOPP,
ILE-Manager Philpp Herrmann und Projektassistenz Kerstin Huber

© Foto: Dieter Jenß